fernbus24: Testsieg im Vergleich der Fernbus-Suchmaschinen

fvw_mystery shopping_1915_411fernbus24 ist Testsieger beim Mystery-Shopping-Award des Branchenmagazins fvw (Magazin für Touristik & Business Travel).

Die Tester überzeugte die klare Nutzerführung und die Ergebnisqualität der gefundenen Fernbus- und Bahnverbindungen.

Regelmäßig testet das führende Branchenmagazin für Touristik in Deutschland in geheimer Mission Reisebüros oder touristische Internetauftritte. Für die aktuelle Ausgabe vom 11. September 2015 testeten die Redakteure Fernbus-Vergleichsportale. Mit 89 von 100 Punkten landete fernbus24.de auf dem ersten Platz! Mit über 30.000 nationalen und internationalen Fernbus-Verbindungen zwischen 950 Städten punktet fernbus24.de mit einem einem hohen Informationswert und einer guten Nutzerführung. Nutzer finden unkompliziert die schnellste und preiswerteste Fernbus-Verbindung. Positiv fiel dem Mystery Shopper zudem der Vergleich mit dem günstigsten Angebot der Deutschen Bahn auf der gewählten Strecke auf.

In punkto Optik sahen die Tester jedoch noch Verbesserungspotenzial gegenüber Wettbewerbern.

„Wir freuen uns über diesen Erfolg in einem unabhängigen Vergleich der Fernbussuchmaschinen“, sagt Thomas Hönscheid, Gründer und Geschäftsführer der fernbus24 GmbH. „Gleichzeitig ist das Ergebnis aber auch Ansporn, die Weiterentwicklung der Webseite voranzutreiben“.

Zu den Ergebnissen: www.fvw.de (Ausgabe 19 vom 11.09.2015)